Jessica Dietrichs

Freie Beweglichkeit und das Lachen meiner Patienten zeigen mir den Erfolg der angewandten Behandlung und motiviert mich jeden Tag mein Bestes zu geben. Denn neben professionellen Kenntnissen von der Anatomie steht das Wohlbefinden meiner “kleinen“ und „großen” Patienten immer im Mittelpunkt.

  • Physiotherapeutin seit 1993 (Loges Schule Bad Harzburg)
  • Tätigkeit als Physiotherapeutin im Städtischen Krankenhaus/ Asklepioskliniken Schildautal in Seesen
  • Tätigkeit als Physiotherapeutin in einer Missionsstation für körperlich und geistig behinderte Kinder in Indonesien für 1 Jahr
  • Dozentin für Physiotherapie in der IB- Medizinischen Akademie Seesen
  • Zusatzqualifikationen Physiotherapie: u.a. Manuelle Therapie, Cyriax, Bobath, CMD-Kiefertherapie
  • 5- jährige Osteopathie Ausbildung (Institut für angewandte Osteopathie Bitburg)
  • 2- jährige Kinder-Osteopathie-Ausbildung (Institut für angewandte Osteopathie Bitburg)
  • 2- jährige Kinder-Osteopathie-Ausbildung (Deutsche Akademie für osteopathische Medizin Münster)
  • Osteopathie-Ausbildung in der Frauengesundheit
  • Achtsamkeitstraining und Stressbewältigung
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (Eos- Institut, Bremen)
  • Ausbildung in Phytotherapie, Mikronährstoff-Therapie, Ohrakupunktur und Ernährungstherapie


Jessica Dietrichs

Timm Dietrichs

„Leben ist Bewegung“

Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit! Mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz gehe ich gerne der Ursache auf den Grund. Für mich ist es ein Geschenk sich frei und schmerzfrei bewegen zu können. Das möchte ich auch meinen Patienten ermöglichen.


  • Physiotherapeut seit 2001 (IB-Medizinische Akademie Seesen)
  • Tätigkeit als Physiotherapeut im Städtischen Krankenhaus/ Asklepioskliniken Schildautal in Seesen
  • Dozent für Physiotherapie in der IB- Medizinischen Akademie Seesen
  • Zusatzqualifikationen: Manuelle Therapie für Erwachsene und Kinder, Bobath für Erwachsene, Manuelle Reflextherapie für Erwachsene und Kinder, Segmentales Stabilisationstraining für die Wirbelsäule
  • 5- jährige Osteopathie Ausbildung (Institut für angewandte Osteopathie Bitburg)
  • 2 jährige Kinderosteopathie Osteopathie-Ausbildung (Institut Frankfurt)
  • Osteopathie-Ausbildung in der Männergesundheit
  • Staatlich geprüfter Heilpraktiker (Spektrum Hannover)


Timm Dietrichs

Tanja Kiehne

Aktivität hat für mich einen großen Stellenwert in meinem Leben, unter anderem durch meinen Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr und dem täglichen Sport. Meinen Patienten ein aktives Leben zu ermöglichen begeistert mich sehr.


  • Physiotherapie seit 2009 (IB-Medizinische Akademie Seesen)
  • Zusatzqualifikation: Manuelle Lymphdrainage, Kinesiotaping, PNF


Tanja Kiehne

Melanie Böttcher

Seitdem ich meine Ausbildung 2009 an der Physiotherapieschule in Seesen beendet habe, bereitet es mir jeden Tag aufs neue Freude, gemeinsam mit meinen Patienten einen ganz individuellen Lösungsansatz für ihre Beschwerden zu finden und sie dabei therapeutisch zu begleiten.


  • Physiotherapeutin seit 2009 (IB- Medizinische Akademie Seesen)
  • Bobath für Erwachsene
  • Zusatzqualifikation: Manuelle Lymphdrainage, CMD, Autogenes Trainig, PMR


Melanie Böttcher

Franziska Wesche

Es erfreut mich sehr in einem Beruf arbeiten zu dürfen, indem ich jeden Tag in Kontakt mit anderen Menschen stehe. Einfühlsam stelle ich mich gerne auf die verschiedenen Beschwerdebilder, Lebensumstände und Persönlichkeiten meiner Patienten ein. Gemeinsam eine Verbesserung ihrer Beschwerden zu erreichen ist ein tolles Gefühl.


  • Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule Dr. Muschinsky (Bad Lauterberg)
  • Manuelle Lympfdrainage


Franzsika Wesche

Karina Weber

Bewegung ist Entwicklung – Bewegung ist Leben

Über die Bewegung entdecken schon die ganz Kleinen sich- und ihre Umwelt. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihren Zielen arbeiten. Für eine verbesserte Lebensqualität mit einer Therapie von Kopf bis Fuß, für Klein und Groß.


  • Physiotherapeutin seit 2018 (Medischulen Seesen)
  • Dozentin für Physiotherapie an der Medischule Seesen
  • Zusatzqualifikation: Krankengymnastik am Gerät, Atem/ Stimm/ Sprechtherapie Craniosacraltherapie/ Kissysndrom, Gua sha Faszientechniken, Manuelle Lymphdrainage, Kinesiotaping


Karina Weber

Anja Wigratz

Zeit für ein Lächeln, ein paar persönliche Worte und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Patienten, das liegt mir sehr am Herzen.


  • Medizinische Fachangestellte

Anja Wigratz